Was ist TSS?

TSS – kurz für The Scarlet Standard – ist ein kommentierender Politikblog, der seinen Namen dem bekannten Britischen Arbeiterlied ‚The Red Flag‘ von Jim Connell verdankt. Wie dies erahnen lässt, werden die Blogbeiträge eine deutlich linke Färbung erkennen lassen.

Anders als mein paralleles Blogprojekt – treehugger’s blog – auf dem politische Ereignisse und Gegenstände detailliert und in Tiefe behandelt werden, wird sich TSS einem anderen Konzept widmen. Die Schlagworte lauten dabei ‚konzise‘ und ‚aktuell‘. Jeder Blogeintrag wird innerhalb von 24h als Reaktion auf ein bestimmtes Event, Artikel, TV-Bericht, etc. veröffentlicht werden, d.h. eine Art Instant-Kommentar liefern. In diesem Sinne sind die Gedanken in Länge und Formulierung kurz gehalten – allerdings nicht so kurz wie auf Twitter 😉

Um den Leser neben meiner Meinung auch eine Reaktion auf die Thematik an sich zu gewähren, wird die entsprechende Quelle, auf die Bezug genommen wird, mit angegeben.